Ist es jetzt Zeit, Aktien zu kaufen?

[… Es war ein wildes Jahr für Investoren. Nachdem der S&P 500 im Februar seinen Höchststand erreicht hatte, fiel der Marktindex in etwas mehr als 30 Tagen um 34 %. Opportunistische Anleger, die während dieses Abschwungs Aktien kauften, wurden jedoch reichlich belohnt. Der Marktindex hat sich vom Tiefststand des Marktes im März um mehr als 40 % erholt und einen Großteil der brutalen Verluste, die Aktien zu Beginn dieses Jahres erlitten hatten, wieder wettgemacht.
Aber was ist mit Anlegern, die noch etwas Geld übrig haben? Ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um zu investieren? Oder ist es schon zu spät?
Die Ungewissheit ist groß
Es ist zwar unmöglich zu wissen, wohin die Aktien in nächster Zeit gehen werden, aber eines ist klar: Das wirtschaftliche Umfeld bleibt unsicher. So könnte man argumentieren, dass die Unternehmen im Moment eine immense Instabilität erleben. Lockdowns und soziale Distanz haben den Handel in vielen Branchen erheblich beeinträchtigt. Demnach sind nach jüngsten Erkenntnissen von Yelp mehr als die Hälfte der Unternehmen, die nach Beginn des COVID-19-Ausbruchs vorübergehend geschlossen wurden, nun permanent geschlossen.
Es ist eine trostlose Situation, gelinde gesagt. Hier einige Details aus der Studie von Yelp.
Selbst wenn die Gesamtzahl der Schließungen sinkt, nehmen die dauerhaften Schließungen zu. 72.842 der insgesamt 132.580 geschlossenen Unternehmen wurden dauerhaft geschlossen, was einer Zunahme von 15.742 dauerhaften Schließungen seit dem 15. Juni entspricht.
So ist beispielsweise der Dow Jones Industrial Average in den letzten 100 Jahren um fast 11.000 % gestiegen und hat eine Große Depression, Weltkriege und Rezessionen überstanden. … ] Quelle: www.finanzen100.de
Investcon Finanzconsulting Expertentipp 
Während die Weltwirtschaft in der ersten Hälfte 2020 komplett eingebrochen ist und viele mit Jobverlust oder Kurzarbeit kämpfen mussten, wird an der Börse und bei Sachwerten ein Rekord nach dem nächsten gefeiert! 
Grund dafür ist die massive Geldmengenerweiterung (quantitativ easing) der Zentralbanken. Inzwischen wurde/wird sogar mehr Geld gedruckt, als in der gesamten Weltwirtschaftskrise von 2008 bis 2010. 
Die von der Krise besonders stark betroffenen Berufsgruppen haben jedoch kaum von diesen Boom von Sachwerten und Aktien profitiert, da Herr und Frau Österreicher, besonders konservativ beim Thema Veranlagung sind und das Geld meist in einer Lebensversicherung oder einem Bausparvertrag veranlagt haben. Und die, so wie die Realwirtschaft momentan, eine recht schlechte Performance abliefern. 
Sollten Sie sich dafür interessieren wie Sie schon mit kleinen Beiträgen ab 25 Euro, ebenfalls von diesen Gewinnen bei Gold, Immobilien und Wertpapieren profitieren können, wenden Sie sich unbedingt an eine staatlich geprüfte Expertin oder Experten! Denn nach solchen Rekordgewinnen wird die Volatilität (Kursschwankungen) sicher hoch bleiben, was allerdings mit dem richtigen Know-how, gewinnbringend sein kann

Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Konsultieren Sie vor Anlageentscheidungen Ihren INVEST-CON Berater.
Disclaimer: Die angeführten Informationen dienen lediglich der unverbindlichen Information, stellen kein Angebot zum Kauf oder Verkauf der genannten Finanzinstrumente dar und dürfen auch nicht so ausgelegt werden. Die Informationen dienen nicht als Entscheidungshilfe für rechtliche, steuerliche oder andere Beratungsfragen. Jeder, der diese Daten zu diesen Zwecken nutzt, übernimmt hierfür die volle Verantwortung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Investitionen in die beschriebenen Finanzinstrumente mit Risiken verbunden und nicht für jeden Anleger geeignet sind. Soweit Informationen zu einer bestimmten steuerlichen Behandlung gegeben werden, weisen wir darauf hin, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers abhängt und künftig Änderungen unterworfen sein kann. Die INVEST-CON Finanzconsulting GmbH gibt ausschließlich ihre Meinung wieder und übernimmt keine Garantie für die Korrektheit, Zuverlässigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der genannten Informationen. Es besteht keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwaiger unzutreffender, unvollständiger oder überholter Angaben.Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter http://www.invest-con.at.