„Gold ist die beste Versicherung“ #investconGold #investconEdelmetalle #Inflation #InvestconSachwerte

 [… Ökonom Thomas Mayer über die Zukunft des globalen Währungssystems

Im derzeitigen Weltwährungssystem hat Gold vor allem die Rolle als „eiserne Reserve“ in den Tresoren der Notenbanken. Könnte das Edelmetall künftig wieder eine größere Rolle spielen?
Ja. Gold ist eine der ältesten Geldformen der Menschheit. Es zieht sich durch die ganze Geschichte, dass auf ein ruiniertes Papiergeldsystem werthaltiges Metallgeld folgt. Die Chinesen haben mit dem Papiergeld angefangen. Ende des 17. Jahrhunderts kam es nach Europa, zunächst in Schweden, dann in Frankreich. Das damalige Experiment scheiterte grandios, 1720 gab es in Europa nach dem Platzen der so genannten „Mississippi-Blase“ eine der größten Finanzkrisen aller Zeiten. Wenn ich mir die ungezügelte Geldvermehrung ansehe, komme ich zu dem Schluss: Wir rutschen gerade in eine neue Phase des wertinstabilen Papiergelds. Und wenn das gegenwärtige Papiergeld-Experiment schiefgeht, ist Gold die einzige Versicherung.
Wie werden sich die Notenbanken beim Faktor Gold positionieren? 
Die Goldkäufe der Notenbanken werden künftig zunehmen. Was sollen sie in Zeiten von Null- und Negativzinsen denn sonst als werthaltige Reserven kaufen? Bei vielen nationalen Notenbanken wächst zudem angesichts der geopolitischen Konflikte und der zunehmenden Blockbildung der Wunsch nach einem unpolitischen Reservemedium. Notenbanken mit hohen Dollarbeständen machen sich ein Stück weit abhängig von Amerika. Vor allem kleinere Länder wollen unabhängiger werden von den politischen Launen der Großen – zumal Donald Trump gezeigt hat, dass sich der Dollar als geopolitische Waffe einsetzen lässt. …] Quelle: www.wiwo.de
INVEST-CON Group Beteiligungs GmbH Expertentipp: 
Schon vor Monaten haben wir über die Gefahren der anstehenden Inflation geschrieben! Nun ist sie bereits in aller Munde und somit schauen alle wieder auf Sachwerte! Da Gold, Immobilien und Aktien schon von einem Rekordhoch zum nächsten Eilen ist es jetzt unklug alles auf eine dieser Karten zu setzten! Insbesondere wenn man bedenkt dass Länder mit Rekord-Goldreserven wie Russland, Italien und die Türkei in großen wirtschaftlichen Problemen sind! 
Jedoch da ein Großteil der ÖsterreicherInnen gar keine Edelmetalle besitzen, dafür oft unzählige Lebensversicherungen und Bausparverträge, ist nun sicher ein guter Zeitpunkt um sich zumindest ein Basisinvestment in Edelmetallen anzuschaffen! 
Über unsere Vertriebspartner ist ein steuerfreier Kauf, in zollfreien Lagern sowie permanente physische Verfügbarkeit von international zertifizierten Anbietern Voraussetzung und Standard.
Das sollten Sie immer, um den vielen Betrügern der letzten Jahre sicher nicht in die Falle zu tappen, beachten!

Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Konsultieren Sie vor Anlageentscheidungen Ihren INVEST-CON Berater. 

 

Disclaimer: Die angeführten Informationen dienen lediglich der unverbindlichen Information, stellen kein Angebot zum Kauf oder Verkauf der genannten Finanzinstrumente dar und dürfen auch nicht so ausgelegt werden. Die Informationen dienen nicht als Entscheidungshilfe für rechtliche, steuerliche oder andere Beratungsfragen. Jeder, der diese Daten zu diesen Zwecken nutzt, übernimmt hierfür die volle Verantwortung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Investitionen in die beschriebenen Finanzinstrumente mit Risiken verbunden und nicht für jeden Anleger geeignet sind. Soweit Informationen zu einer bestimmten steuerlichen Behandlung gegeben werden, weisen wir darauf hin, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers abhängt und künftig Änderungen unterworfen sein kann. Die INVEST-CON Group Beteiligungs GmbH und ihre verbundenen Unternehmen  geben ausschließlich ihre Meinung/en wieder und übernehmen keine Garantie für die Korrektheit, Zuverlässigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der genannten Informationen. Es besteht keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwaiger unzutreffender, unvollständiger oder überholter Angaben. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: group.invest-con.at