mohamed_hassan / Pixabay

Am Anfang steht eine Vision:
Ein Team von Pionieren beschloss 2003 in Linz/Donau, bestehend aus Herrn  M. Schacherbauer und  U. Böheim mitten in der weltweiten Rezession, ein neuartiges Unternehmen zu gründen. Anders als ihre Mitbewerber sind sie nicht damit zufrieden, eng begrenztes Produktwissen zu vermitteln! Sie wollen ihre Klientinnen und Klienten bei der Lösung von vielfältigen Problemen, mit den besten Spezialisten, in mehreren Bereichen, mit innovativen Lösungsansätzen, ganzheitlich unterstützen und so startete INVEST-CON mit 8 Mitarbeiter als konzessioniertes WPDLU. Aufgrund des Erfolges in den darauffolgenden Jahren, konnte INVEST-CON im Jahr 2005, die „große Konzession“ erwerben und 2007 waren es bereits mehr als 70 Berater.

2007 kam der Wirtschaftsspezialist Mag. M. Pammer hinzu. Mag. Pammer ist als ehemaliger Chef der Wertpapierabteilung der Volkskreditbank und Verantwortlicher für die WSS Immobilien AG, ein Experte auf seinem Gebiet.

Im Jänner 2013 wählten die Partner Herrn Mag. S. Pöchinger zum zweiten Geschäftsführer. So wie Mag. M. Pammer kann er als Partner einer Firma, die ausschließlich im Veranlagungswesen tätig ist, als Spezialist für Fondsadvisory punkten: Angehende Beraterinnen und Berater schließen direkt nach der Grundausbildung mit der staatlichen Prüfung ab. Neben den Neubau der Zentrale in Linz, wurde die Niederlassung im ersten Wiener Bezirk gegründet der schon bald die Niederlassung im noblen 13. Wiener Bezirk, Hietzing folgte. Damit interessierte Klienten/innen auch immer am Laufenden bleiben, wie sich die Wirtschaftswelt und das Unternehmen entwickelt, wurde 2009 ein eigener Newsletter herausgebracht.

Im Jahr 2018 wechselte Herr Mag. Pammer, nach zehn Jahren als Vorstand, zum börsennotierten Unternehmen Athos Immobilien AG und der langjährige Schulungsleiter, Spezialist im Finanzwesen und auch Gründungsmitglied, Herr Schacherbauer folgt ihm in die Geschäftsleitung nach! Mit innovativen Tools wie der Einführung der App und unseren Blog für KlientInnen und BeraterInnen ist INVEST-CON bestens für die stetigen Herausforderungen der Digitalisierung heute und in Zukunft gerüstet, um den Platz in der Top-Liga der österreichischen  Beratungsunternehmen zu festigen.